Alle Artikel

Veneers für Seniors

 Was Best Ager bei Zahnkorrektur beachten sollten?

Unsere Zähne werden auch älter. Biologisch gesehen, sind die Zähne zwar so geschaffen, dass sie uns (bei guter Mundhygiene) lebenslang erhalten bleiben. Jedoch mit zunehmendem Alter verlieren sie perlweiße Färbung, können stumpf und brüchig werden oder stellenweise sogar schwarze Streifen bekommen. Verminderter Appetit führt oft zum Nährstoffmangel, insbesondere zum Kalziummangel. Wenn die Zähne dadurch schwächer & empfindlicher werden, können sie brechen oder absplittern. Jaa, das ist ein natürlicher Prozess.

Veneers als Zahnschutz

Veneers bieten dabei nicht nur eine ästhetische Lösung an, sondern erfüllen auch eine Schutzfunktion:

  • Ursprüngliche Zähne werden behalten
  • Schutzschicht für die Zähne wird gebildet, damit man besser essen kann.
  • Die Lebensdauer der Zähne wird sich deutlich erhöhen.
  • Makelloses schönes Lächeln on TOP

Der Zahnarzt in Dortmund sollte im Vorfeld sorgfältig prüfen, ob die Knochenstruktur und das Zahnfleisch ausreichend und gesund sind, um eine Veneer-Behandlung durchzuführen.

Bei unserer Patientin bei den Zahnärzten am Phönixsee in Dortmund wurden die Zähne vorne leicht aufgehellt, um den farblichen Übergang zu den Zahnkronen hinten nahtlos zu gestalten. Die vorderen Zähne 13-23 wurden mit Veneers korrigiert.

Ich möchte das auch - Beratungstermin vereinbaren