Alexander Friedberg M.Sc.
Gesamtes Team

Alexander Friedberg M.Sc.

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Datenschutzbeauftragter

„Komplex… bis herausfordernd… Ich übernehme, wenn andere aufgeben. Komplizierte implantologische Fälle spornen mich an. Als Zahnarzt kümmere ich mich nicht nur um die beste Versorgung meiner Patienten, sondern auch um ein gutes persönliches Verhältnis. Meine Maxime ist es, immer den Menschen hinter einem Zahnschema zu sehen. Meine Berufung ist die Oralchirurgie. Meine Schwerpunkte sind: Sofortimplantation, komplexer biologischer Knochenaufbau, Implantologie und Parodontologie.“

1982 2002-2007 2005-2006 2007 2008 2009 - 2013 seit 2012 seit 2013 seit 2016

1982

In Dnepropetrowsk / Ukraine geboren

2002-2007

Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Universität Witten/Herdecke

2005-2006

Forschungsaufenthalt in Gambia im Rahmen der Promotion

2007

Staatsexamen und Approbation

2008

Vorbereitungsassistent im Zahnärztlichen Praxisteam in Dortmund

2009 - 2013

Fachzahnarztweiterbildung für Oralchirurgie an verschiedenen renommierten oralchirurgischen Einrichtungen (u.a. in einer privaten Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgischen-Praxisklinik mit Belegbetten in Bayreuth, Assistenz & Fortbildung in der renommierten Priivatzahnklinik Schloß Schellenstein bei Prof. Dr. Fouad Khoury etc.)

seit 2012

Referent zahlreicher Fortbildungsveranstaltungen im In- und Ausland zum Thema Implantologie und autologe Knochenaugmentation

seit 2013

Niedergelassen in der Zahnklinik am Phoenixsee

seit 2016

Master of Science (M.Sc.) in Implantology and Dental Surgery